Über mich

  • 514
 
Ich heisse Bea Weber und bin 1971 geboren.


Schon immer war ich ein grosser Pferdenarr. 
Sehr gerne hätte ich einen Beruf erlernt, der mit Pferden zu tun hat. Doch leider hiess es zu meiner Zeit immer, dies sei kein richtiger Beruf. Deshalb lernte ich Sportartikelverkäuferin. Da mich dieser Beruf jedoch nicht ausfüllte, absolvierte ich eine zweite Ausbildung als Krankenpflegerin.

Als ich dann Mami wurde, widmete ich mich in erster Linie meinen drei Kindern. Ausserdem arbeitete ich in Teilzeit weiterhin in meinem  Beruf.

Nachdem meine Kinder grösser wurden, wollte ich endlich meinen Kindheitstraum - nämlich einen Pferdeberuf zu erlernen - verwirklichen. Deshalb startete ich im April 2010 eine Ausbildung als Reittherapeutin, welche erfolgreich mit einem Diplom abgeschlossen wurde. 

Da ich oft mit Kindern arbeite, die das Reiten und den Umgang mit Pferden lernen wollen, absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zur Dipl.-Hippolini-Reitlehrerin.

 

Mein reiterlicher Werdegang

- dipl.Hippolini Reitlehrerin
- dipl.Reittherapeutin SG-TR
- Sachkundenachweis für Pferdehaltung
- Kurs Zirzensische Lektionen
- Handpferdereiten SG-TR
- Reiterbrevet SG-TR
- Longierkurs SG-TR
- Reiterbrevet klassisch SVPS
- Grundlagenkurs der Pferdeausbilung des ganzheitlichen Therapiesystems SG-TR